Sanierung der Wohnung 2016:
Alle Wände wurden gespachtelt, Elektroverkabelung mit Drehstrom komplett unter Putz gelegt, 8 Steckdosen pro Raum installiert und neuer Sicherungskasten eingebaut.
Fenster und Türen wurden neu gestrichen. Stuck an den Decken wurde fachmännisch restauriert und die Stuckrosetten in der Mitte der beiden Zimmer nach Vorlagen nachgearbeitet.
Alle Originaldielen in den Räumen wurden abgezogen und versiegelt.
Im Badezimmer wurde ein neues Wannenbad, das Waschbecken, der Handtuchheizkörper und Spiegel eingebaut. Also, das Bad wurde komplett neu und mit modernen Armaturen, sowie Wand- und Bodenfliesen ausgestattet.
Die neue Einbauküche mit Geschirrspüler, Ceranherd und Abzugshaube, Küche von Nobilia, Geräte vom traditions- und Markenhersteller der Elektrogeräten Zanker.
Lage:
Eine der attraktivsten Ecken Schönebergs. Ruhige Lage, aber mittendrin im Herzen vom Schöneberger Akazienkiez. Viele gepflegte Altbauten, das Erlebnisbad Schöneberg nebst Bibliothek um die Ecke, mehrere kleinere und größere Parks im Viertel und direkt am Haus.
Der Winterfeldplatz mit Markt 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort findet mittwochs und samstags der größte Gemüse- und Wochenmarkt Berlins statt. In Akazien- und an der Goltzstraße: Weinläden, gemütliche Cafés (im Sommer mediterrane Atmosphäre durch Straßentische in Sonne), gepflegte internationale und bürgerliche Gastronomie, Kochläden, Rossmann, TK-Max, REWE, Edeka, Lidl, Aldi, Netto, Biomarkt, Woolworth – alles im direkten Umfeld. Südwind, einer der ältesten Delikatessenläden, liegt an der nächsten Ecke…
Sehr multinationales Wohnumfeld mit mehrsprachigen Kitas in der Nähe.
Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch die Nähe zur Martin-Luther-Straße und Hauptstraße geboten. Mit U7 Eisenacher Straße, U4 Rathaus Schöneberg, S41, S42, S45, S46 Schöneberg und S1 Julius-Leber-Brücke sowie Buslinien: M43, M48, M85, 106, 143 und 187 sehr gut angebunden.